Kostenloser
Blitzversand

14 Tage
Rückgaberecht

Zahlung
per Rechnung

Fragen?
Live Chat

Zahlung


Welche Zahlungsarten gibt es bei dovia.ch?

  • Vorkasse
  • Rechnung (mit Swissbilling)
  • Kreditkarte (Mastercard / Visa)
  • Postfinance E-Finance
  • Twint
  • Sofortüberweisung
  • Paypal

Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

Wenn Du Deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest, wirst Du nach dem Checkout an unseren Partner Swissbilling weitergeleitet. Dort musst Du Deine eingegebene Adresse bestätigen und kannst auswählen, ob Du die Rechnung per Post oder per Mail erhalten möchtest. Die Zahlungskosten für die Rechnung belaufen sich auf CHF 2.00 pro Bestellung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. 

Bitte beachte, dass die Bestellung erst abgeschlossen ist, wenn Du wieder auf unserer Schlussseite "Herzlichen Dank für Deine Bestellung" landest. 


1. Gib Deine Adressangaben im Checkout ein, wähle die Zahlungsart "Zahlung per Rechnung mit Swissbilling" und drücke unten rechs am Ende des Checkouts auf "Kaufen". 


2. Bestätige Deine Adresse bei Swissbilling



3. Wähle die Art der Rechnungszustellung



4. Sofern alles geklappt hat, wirst Du automatisch auf unsere Schlussseite weitergeleitet und erhältst dann eine Bestätigungsmail von uns. 

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Da wir bzw. die Swissbilling bei einer Lieferung per Rechnung in Vorleistung tritt, werden bei einer Bestellung auf Rechnung verschiedene Faktoren berücksichtigt und abgewogen. Je nach Ergebnis wirst Du gebeten, eine andere Zahlungsart zu wählen. Bitte stelle sicher, dass Du Deinen Namen und Deine Adresse korrekt eingegeben hast und probiere es nochmals. Falls eine Bestellung auf Rechnung aufh beim zweiten Mal noch nicht möglich ist, melde Dich doch bei uns, damit wir das für Dich anschauen können. 

An wen kann ich mich bei Fragen zur Rechnung wenden?

Bitte prüfe zuerst, von wem die Rechnung gestellt worden ist: 

1) Rechnung ist von Swissbilling (inkl. CHF 2.00 Zahlungskosten): Für alle Fragen zur Rechnungstellung inkl. Fristverlängerung, Ratenzahlung, Gutschriften ist die Swissbilling für Dich zuständig. Du erreichst den Kundendienst folgendermassen:

E-Mail: support@swissbilling.ch
Tel.: +41 58 226 10 50 (Mo-Fr 09:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr)

2) Rechnung ist direkt von dovia.ch (keine Zahlungskosten): Du kannst Dich direkt per Mail, Chat, Whatsapp oder einer Direkt-Message auf Instagram/Facebook an unseren Kundendienst wenden. Hier geht's zu den Kontaktmöglichkeiten.